Chinesische Kalender Challenge

Ich bin Quereinsteiger bei der Chinesischen Kalender Challenge !

Hier ist der Lovelybook Link! 

Die Elemente:

Feuer:  Liebesroman, Thriller, Dystopie (II )
Wasser: Buch mit über 450 Seiten Umfang ( I  )
Luft: Fantasy, historische Romane, Humor ( II )
Erde: Hardcover ( II )
Metall: Buch, das nicht vor 2015 erschienen ist ( II )

Yin = Helles Cover ( IIII )
Yang= Dunkles Cover (IIIII )

Mai- Schlange:

1. Buch mit überaus schönem Cover: Lasst uns schweigen wie ein Grab (Yin, Luft)
Das Buch ist wunderschön illustriert und war auch Grund des Kaufes
2. Buch, das bereits gespoilert wurde: Big Game- Die Jagd beginnt (Yang, Metall)

Da ich 1989 geboren bin, würde ich hier doppelte Punktzahl bekommen

Juni - Pferd:

1. Buch von einem Autor, von dem man bereits ein Buch gelesen hat & vergleichen, wer gewinnt?
Aquamarin von Eschbach, (Yang, Luft)
 Ich habe von dem Autor bereits Millionär gelesen, leider lassen sich diese beiden Bücher schwer miteinander vergleichen, da es sehr unterschiedliche Sparten sind, obwohl mir Aquamarin mir sehr gut gefallen hat, fand ich Millionär aussagekräftiger.

2. Buch, das in Ich- Perspektive geschrieben ist.
Süße Sünden von Kira Licht, (Yin, Feuer)


Juli - Ziege:(Rechtzeitig erledigt)

1. Buch, mit dem Protagonisten / Autoren Namen von Verwandten
Stella- Ein Weihnachtsmärchen (Meine Schwester heißt Stella) Yang, Erde

2. Buch mit einem chaotischen Cover
Spiegelkind von Alina Bronsky Yin, Feuer

August- Affe:

1. Buch, welches einer für mich ausgesucht hat:

Raum von Emma Donoghue, Yin, Erde

2. Buch, welches Cover nicht zum Genre / Titel passt
Golem und Dschinn Yang, Wasser

September- Hahn

1.Fortsetzung einer angefangenen Reihe Royal Band 2- Ein Königreich aus Seide  Yang, Metall

2. Ein Buch aus katiis oder stebecs Bibliothek (City of Bones, Lasra, Das unendliche Licht, Lockwood & Co, Magie von Trudi Canavan, Elias & Laia, Rubinrot, Starters, Sturmkönige)


Oktober

1. Lies das kürzeste Buch aus deinem SUB Herr Ostertag macht Geräusche

2. Lies das Älteste Buch aus deinem SUB

November

1. Lies ein buch mit einem Haus auf dem Cover Kings & Fools Band 2

2. Lies ein graues Buch Blut aus Silber

Dezember

1. Lies ein Buch mit einem Glücksbringer auf dem Cover

2. Lies ein Buch von einem Autor  / einer Autorin, von dem / der du noch kein Buch gelesen hast.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.